Nachruf Gerd Fuchs

15. Februar 2017

Am 15. Februar 2017 verstarb unser Ehrenchorleiter Chordirektor Gerd Fuchs nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren in seiner oberbergischen Heimatstadt Morsbach.

Von 1993 bis Ende 2005 war Gerd Fuchs hochqualifizierter und engagierter Dirigent des Sängerchors. Während dieser Zeit führte er uns zu vielen chormusikalischen Erfolgen.

Unter seiner Leitung konnte der MGV Heiligenhaus dreimal, in 1994, 1999 und 2004, die begehrte Auszeichnung Meisterchor im Chorverband Nordrhein-Westfalen erreichen und damit die schon 1991 gestartete Serie der Titel in ununterbrochener Folge fortsetzen.

Bei eigenen und fremden Konzertveranstaltungen, bei Konzertreisen im In- und Ausland erreichte Gerd Fuchs mit dem Sängerchor immer wieder vielbeachtete und von den Medien hochgelobte Anerkennung.

Wir werden unseren Ehrenchorleiter stets in bester Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.